• en
    • de

MPO THEMA #1: Die aktuelle Situation am Gebrauchtmaschinenmarkt und wie Sie sich auf die Zukunft vorbereiten

MPO THEMA #1 – KOMPAKT & ONLINE mit Corina Teichert

Mit unserem neuen MaschinenParkOnline-Angebot MPO THEMA nehmen wir aktuelle und allgemeine Themen des Gebrauchtmaschinenhandels in den Blick. Gebrauchtmaschinenexpertin Corina Teichert, seit knapp 20 Jahren erfolgreich im Bereich „Gebrauchte“ unterwegs, zeigt wertvolle Mechanismen und gibt Denkanstöße.

Darum geht´s in der 1. Ausgabe:

Durch die Lieferengpässe am Neumaschinenmarkt haben viele Kunden auf gebrauchte Maschinen zurückgegriffen. Gleichzeitig sind viele geplante Maschinen nicht zurückgekommen, weil der Kunde sie noch nutzen möchte, solange er auf seine neue wartet. Das stellt die Kollegen im Gebrauchtmaschinenbereich vor Herausforderungen:

  • Die Höfe sind aktuell (zu) leer.
  • Wir wissen nicht, wann wir mit den Maschinen rechnen können und kennen nicht ihren Zustand.
  • Die Maschinen, die dann zurückkommen werden, sind überbewertet.
  • Unter Umständen kommen viele Maschinen gleichzeitig zurück, die dann aber viel älter sind, als es für die Wiedervermarktung gut ist.

Wie können wir uns auf diese Situation einstellen? Welche Möglichkeiten haben wir? Wie verringern wir das Risiko und minimieren Verluste?

MPO THEMA findet kompakt & online (Microsoft Teams) statt und ist KOSTENFREI!

>> Jetzt anmelden!

Seien Sie dabei, wir freuen uns auf Sie!

15. September 2022

10:00 – 11:00

online & überall