• de
    • en
digitaler Zwilling Baumaschinen

BBI-Informationstag Digitaler Zwilling

Der Arbeitskreis Digitale Geschäftsmodelle in Handel und Vermietung des BBI veranstaltet einen zweiten Informationstag zum Thema „Digitaler Zwilling“. Einen Einblick in das Thema gab es bereits im September auf unserem Branchenforum LandTechnikDigital. Wir haben uns dem Arbeitskreis angeschlossen! Auf dem BBI-Informationstag präsentieren wir in einem Vortrag die ersten Ergebnisse des Kooperationsprojekts:

11:00 -12:00 Uhr
Demonstration: Digital Twins im Praxiseinsatz
Ralf Michael von BAXXLER, Florian Werner von der Heinrich Grotemeier GmbH & Co.KG und Christoph Kumnick von TRASER Software
Gezeigt wird ein Prototyp, der Digitale Zwillinge aus dem TRASER DealerManagementSystem (DMS) erzeugen kann.

Wir freuen uns über die zukunftsweisende Zusammenarbeit und darauf, beim BBI-Informationstag dabei zu sein!

Weitere Informationen, das komplette Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt´s auf der Webseite des BBI
(Bundesverband der Baumaschinen-, Baugeräte- und Industriemaschinen-Firmen e.V.)

15. November 2019

10:00 – 16:00

Zeppelin Rental GmbH, Garching