• de
    • en
TRASER Software Top Arbeitgeber

Ausgezeichnet!

Jawoll, wir sind von Focus Business und kununu als TOP Arbeitgeber Mittelstand 2020 ausgezeichnet worden! Dankeschön an Focus Business und kununu. Vor allem aber bedanken wir uns bei unserem Team! Über die Auszeichnung freuen wir uns! Darauf ausruhen werden wir uns aber nicht. Wir bleiben in Bewegung.

Neu und außer der Reihe

Manchmal machen wir auch Dinge, die nichts mit Land- und Baumaschinen zu tun haben. Aber nur, wenn´s trotzdem zu uns passt! Als Technologiepartner haben wir für das morgige ZukunftsAthleten KarriereEvent in der Sparkassen-Arena in unserer Stadt die zugehörige Veranstaltungs-App gebaut. Nach unserer LandTechnikDigitalApp ist das die zweite VeranstaltungsApp aus unserem Hause.

https://www.zukunftsathleten.com/

Am Mittwoch waren wir beim 4. Automatisierungsforum des Projekts InProReg (Innovative Produktionsregion) im Wissenschaftszentrum Kiel dabei! Mit dem Vortrag „Real, digital, doppelt und gemeinsam“ gab Christoph Kumnick von TRASER Input zum Thema Prozessdigitalisierung und Vernetzung der Systeme. Dabei zeigten wir auch, welche Rolle Augmented Reality und unser neues Thema Digitale Zwillinge und die Nutzung von Daten in dezentralen Plattformen spielen. Danke, dass wir dabei sein durften! Den Nachbericht zur Veranstaltung und die TRASER-Präsentation gibt es unter https://kiwi-kiel.de/prozesse-automatisieren

Klar, sind wir in Hannover, wenn sich die landtechnische Branche auf der Agritechnica trifft! Hier findet ihr uns am Agrartechnik-Gemeinschaftsstand in Halle 02/E31. Aber selbstverständlich geht es derweil auch in Sachen Baumaschinenhandel voran! Am Freitag sind wir nämlich nicht nur in Hannover, sondern auch in Garching in der Zentrale der Zeppelin Rental GmbH beim „2. Informationstag Digitaler Zwilling des BBI“. Hier präsentieren wir gemeinsam mit Partnern, den Prototypen im Praxiseinsatz!

15. November 2019

10:00 – 16:00

Zeppelin Rental GmbH, Garching

traser software und bartsparts

Gemeinsam nach vorne!

„… und tschüs, Lagerhüter!“
TRASER Software und BartsParts optimieren den Ersatzteilhandel

Alte und schwer vermarktbare Ersatzteile schlummern im Lager jedes Maschinenhändlers. Bei etwa 30 % des Lagerbestands handelt es sich um „Lagerhüter“ – und die schlucken wertvolle Kapazitäten und bleiben zu oft oder zu lange „totes Kapital“.

Eine praktische Lösung haben wir gemeinsam mit unserem neuen Branchenpartner BartsParts entwickelt. Ab sofort können TRASER DMS-Kunden ihre schwer vermarktbaren Ersatzteile gezielt und automatisiert in das innovative Online-Ersatzteil-Portal von BartsParts schicken. Mit dem virtuellen Lager von BartsParts erschließen sich Händler einen attraktiven digitalen Absatzmarkt mit internationaler Reichweite. Mithilfe der neuen Echtzeit-Schnittstelle zu TRASER DMS funktioniert das schnell und einfach per Klick!

So einfach geht´s:
– Die optimierte Suchfunktion im TRASER DMS macht „Lagerhüter“ gezielt ausfindig,
– ausgewählte Teile werden in Echtzeit an BartsParts übermittelt,
– BartsParts kümmert sich um alles weitere, sodass für den Händler keine Aufwände entstehen.

Pünktlich zur diesjährigen Agritechnica ist die Echtzeit-Schnittstelle TRASER DealerManagementSystem <–> BartsParts einsatzbereit!

Gerne informieren wir Sie persönlich. Sie finden uns (E31) und BartsParts (E40) in Halle 02!
https://www.bartparts.de/

10. – 16. November 2019

je 09:00 – 18:00

Halle 2/Stand E31, Hannover Messe

TRASER auf der Agritechnica

Unser TRASER Magazin zur Agritechnica

Auf der Agritechnica haben wir das TRASER Magazin #1 dabei! Hierin gibt´s kompakt alle Informationen über uns, unsere Branchenlösungen und unsere Agritechnica-Specials. Außerdem geht´s um digitale Themen für die Landtechnik: vernetzte Werkstatt, Business-App, HoloLens uvm. Die Printausgabe gibt´s bei uns auf der Agritechnica (Halle 2/E31). Wer möchte, kann selbstverständlich auch online darin schmökern.

>> zum TRASER Magazin, Agritechnica 2019

10. – 16. November 2019

je 09:00 – 18:00

Halle 2/Stand E31, Hannover Messe

TRASER Maschinenparkonline.de

maschinenparkonline.de

Pünktlich zur Agritechnica und zum 4. Geburtstag von unserer Gebrauchtmaschinenlösung MaschinenParkOnline ist der neue Webauftritt unseres Tools fertig:
https://maschinenparkonline.de/
Hier zeigen wir, was MaschinenParkOnline alles kann, was unsere Land- und Baumaschinenhändler dazu sagen, welche Online-Portale direkt verknüpft sind und präsentieren die neuen MPO+Zusatzmodule +OfflineApp und +CRM! Für alle, die MPO ausprobieren wollen, gibt´s hier außerdem die kostenfreie Testversion!

MaschinenParkOnline Kundenstimmen

MaschinenParkOnline im Einsatz

Wie der Einsatz von MaschinenParkOnline läuft? Die beste Antwort darauf haben unsere Anwender! Wir waren bei Fricke Landmaschinen und ATLAS von der Wehl mit der Kamera zu Besuch und haben nachgefragt. Dankeschön an unsere Partner: Uwe Wilkens & Fricke Landmaschinen und Florian & Jochen Lohmann & ATLAS von der Wehl!

Mehr zu unserer Lösung für den Gebrauchtmaschinenhandel erfahrt ihr selbstverständlich auf der Agritechnica!

Hier geht´s zu den Clips:
>> MPO im Einsatz beim Baumaschinenhändler ATLAS von der Wehl
>> MPO im Einsatz im Gebrauchtmaschinen-Zentrum bei Fricke Landmaschinen

Klar sind wir auf der Agritechnica!

Der Countdown bis zur AGRITECHNICA läuft! Wir sind zum dritten Mal dabei. 2015 haben wir hier unsere MaschinenParkOnline-Produktpremiere gefeiert. Seitdem hat sich einiges bewegt! Auf der diesjährigen Agritechnica können wir eine ganze Reihe an Produkten und Produktneuheiten präsentieren. Darauf und auf den Austausch mit der Branche freuen wir uns!

10. – 16. November 2019

je 09:00 – 18:00

Halle 2/Stand E31, Hannover Messe

12. jobmesse kiel

Am Wochenende findet ihr uns auf der 12. jobmesse kiel!

Unser besonderes EXTRA:
Ihr könnt euch „in Echtzeit“ bei uns am Stand bewerben. Kurz und knapp und ohne viel Schnickschnack. Dafür haben wir die gute, alte Polaroid-Kamera rausgekramt und einen rasanten Bewerbungsbogen parat oder aber ihr entscheidet euch für die digitale Variante und bewerbt euch per Smartphone-Video. Wenn´s für euch gar nicht so schnell gehen soll: Kommt einfach auf einen Klönschnack an unserem Stand vorbei und lernt unsere Arbeit und unser Team kennen. Wir freuen uns auf euch!

26. & 27.10.2019

ab 10:00

Mercedes-Benz, Kiel

  • 1
  • 2
  • 8