• de
    • en

Neue Adresse ab 01. März

Nach knapp viereinhalb spannenden und rasanten Jahren im Kieler Innovations- und Technologiezentrum (KITZ) ziehen wir um. Selbstverständlich bleiben wir in Kiel. Hier zieht es uns auch nur knappe zehn Kilometer weiter Richtung Norden – direkt an die Kieler Förde.

Unser neues Büro ist in Kiel Friedrichsort zwischen Werftgelände, Caterpillar und Falckensteiner Strand. Das Beste daran: Hier haben wir das Wasser direkt vor der Nase und vor allem genügend Platz für unser Team. Einen Flughafen haben wir immer noch nicht vor der Tür, aber dafür kann man uns jetzt mit der Fähre erreichen (so denn es die Fahrzeiten erlauben) oder aber den TRASER-Besuch mit einem Strandspaziergang kombinieren.

Ab 01. März 2019 lautet unsere Anschrift:

TRASER Software GmbH
Christianspries 4
24159 Kiel

Auf die Zeit an der Waterkant freuen wir uns!

Diese Woche in Kiel und Willingen:

Am Mittwochabend erzählt Torben Weber von unserer Start-up-Story beim Founders-Talk: Inspiration durch spannende Gründer-Geschichten im Fleet7.
Ab Dienstag trifft sich die Branche beim VDBUM-Großseminar in Willingen. Das lassen wir uns natürlich nicht entgehen – wir sind mit einem Stand vor Ort!

 

19. – 22. Februar 2019

Willingen

Digitalisierungstag für Baumaschinenhändler

NEU: BauTechnikDigital geht auf Reisen

Kommen Sie mit uns in die Microsoft-Zentrale nach München.
Mit unserem neuen Format „BauTechnikDigital auf Reisen“ wollen wir eine Plattform für Digitales schaffen und unterwegs ganz konkret zeigen, was digitale Tools leisten können und gemeinsam mit Ihnen in die Zukunft blicken. Profitieren Sie von einem Best-Practise-Beispiel aus der Branche, lernen Sie uns und unsere Software kennen und erleben Sie eines der modernsten Bürogebäude der Zeit!
Übrigens: Die Premiere am 28. Februar ist kostenfrei!

28.02.2019

10:30 – 17:00

Microsoft, München

Wir freuen uns über die Einladung zu den regionalen bbi-Fachtagungen für Händler und Vermieter von Flurförderzeugen!

Am 29. Januar (Dortmund) und am 07. Februar (Nürnberg) stehen aktuelle Branchenthemen auf der Agenda! Wir dürfen mit „Optimierung des Online-Gebrauchtmaschinenhandels mit MaschinenParkOnline“ einen Gastbeitrag beisteuern.

29. Januar // 07. Februar

je 14:00 – 17:30

Dortmund // Nürnberg

Zu Gast im Fleet7

Beim „Founders-Talk“ dürfen wir unsere Gründungsgeschichte erzählen! Mit dabei sind außerdem die Gründer von Appinio und WorkGenius aus Hamburg. Wir freuen uns auf einen spannenden Abend im Kieler Coworking-Space Fleet7!

>> mehr erfahren

20.02.2019

17:30

Fleet7, Kiel

Das fängt ja gut an!

Wir wünschen allen ein richtig gutes Jahr 2019 und freuen uns auf alles, was kommt! Als erstes Event stehen für uns die Landtechnischen Unternehmertage an. Wir sind als Partner an Bord und selbstverständlich mit einem Messestand vor Ort. Am 11. Januar um 16:00 Uhr steuern wir außerdem einen Workshop-Spezial bei: App-to-date – Gut unterwegs mit mobilen Apps. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen während der LTU-Tage in Würzburg!

 

11.01.2019

16:00

Congress Centrum Würzburg (CCW)

Schönen Nikolaustag!

Wir wünschen Ihnen und Euch einen schönen Nikolaustag und eine gemütliche Adventszeit! In den „Stiefel“ stecken wir dieses schöne plattdeutsche Gedicht:

Good`n Abend, leeve Lüüd,
fein, dat man sick wedder süth.

Is doch gar nich so lang her,
as dat kott vör Wiehnacht‘ wär.

Wenn man mi frogt: Ik kann´s ni glöv’n,
wo is dat letzte Johr blots blev’n?

De Tied löppt fixer as man will
bit Wiehnachten. Dann ward dat still.

(Walter Rathmann)

Schöne Grüße aus Wien!

Wir freuen uns über unsere Mitgliedschaft beim Österreichischen Baumaschinenverband MAWEV! Als Auftakt für die Partnerschaft sind wir heute auf der Generalversammlung in Wien und berichten über Digitales für die Branche. Darauf und auf alles, was folgt, freuen wir uns. Auf eine gute Partnerschaft!

Drei Jahre MaschinenParkOnline!

Vor genau drei Jahren feierten wir die Premiere von MaschinenParkOnline auf der Agritechnica!
Seitdem hat unser Tool für Gebrauchtmaschinenvermarktung und Maschinenverwaltung einiges dazu gelernt und das zeigt sich auch in der wachsenden Nachfrage. Wir sind froh darüber, dass wir unsere Produkt-Idee „damals“ gemeinsam mit Händlern und Onlinebörsen in die Tat umgesetzt haben und versprechen: Die Entwicklung geht weiter!

>> Hier geht´s zum MPO-Premieren-Clip von der Agritechnica 2015

Ausbildung – Studium – Jobs

Fürs TRASER Team suchen wir

  • Teamplayer mit Humor
  • Nerds, die Menschen und Maschinen mögen
  • Macher mit Eigeninitiative und wirtschaftlichem Know-how
  • Logiker mit Praxisbezug und Tatendrang
  • Digitalisierer mit Köpfchen und Innovationslust
  • Idealisten mit ausgeprägtem Optimierungsdrang
  • Experimentierfreudige mit Ideen und Visionen

Unsere aktuellen Jobangebote findest du hier oder aber du besuchst uns am 24. Oktober beim Kieler Firmenkontakttag und lernst uns und unser Unternehmen direkt kennen. Du findest uns im Gebäude C18/Stand B25. Wir freuen uns auf dich!

24.10.2018

9:00 – 16:00 Uhr

Fachhochschule Kiel

  • 1
  • 2
  • 5