• de

Software-Challenge für den Nachwuchs

Nee, Informatik ist nicht langweilig! Umso besser, dass es die Software-Challenge gibt, die sich genau darum dreht:
Beim Programmierwettbewerb können Schüler*innen mit Spaß, Spannung und kompetenter Begleitung in die Welt der Informatik einsteigen. Am Ende der Entwicklungsphase schickt jeder teilnehmende Kurs einen selbst programmierten Computerspieler für das Spiel in den Wettkampf. Als Preise winken neben zahlreichen Sachpreisen auch ausgelobte Stipendien für die Besten.

2004 wurde die Software-Challenge bei uns in Schleswig-Holstein ins Leben gerufen und wird inzwischen bundesweit ausgetragen. Das Final Eight 2019/2020 findet am 12. Juni auf dem virtuellen Waterkant Festival statt. Das Projekt läuft in Zusammenarbeit mit den Gymnasien und Gesamtschulen aus ganz Deutschland, der CAU Kiel und FH Wedel sowie den unterstützenden Firmen. Wir freuen uns, dass auch wir diese gute Sache unterstützen können!

https://software-challenge.de/