Gemeinsam nach vorne: Einladung zum TRASER Live am 5. November in Kassel

Am 5. November 2026 wird Kassel zum Treffpunkt für alle, die den Maschinenhandel digital voranbringen wollen. Beim TRASER Live erwarten Sie Impulse, Live-Demos und Praxisbeispiele rund um KI, Microsoft-Technologie und moderne Software. Die Teilnahme ist kostenlos.

Das erwartet Sie

Wohin entwickelt sich der Maschinenhandel, und welche Rolle spielen Software und künstliche Intelligenz dabei? Diesen Fragen widmen wir uns beim TRASER Live, unserem Kundentag am 5. November 2026 in Kassel. Statt einer klassischen Produktshow steht ein Tag voller Austausch, Einblicke und neuer Ideen auf dem Programm.

Das erwartet Sie
Den Auftakt machen Impulse zu aktuellen Trends, zu unserer Roadmap und zum Einsatz von KI im Handelsalltag. In Live-Demos zeigen wir, wie moderne Lösungen in echten Prozessen funktionieren, und in Best-Practice-Beiträgen berichten wir aus konkreten Kundenprojekten. Zwischen den Programmpunkten bleibt reichlich Zeit für Fachgespräche, Networking und genau die Fragen, die Sie im Tagesgeschäft beschäftigen.

Auf der Bühne stehen unter anderem Benjamin Ritter, Björn Buß, Christian Böteführ, Christina Schmiddem, Christoph Kumnick, Erik Fedders, Hauke Lamb, Hilke Wilts, Karsten Bünger, Norbert Kleinekarhoff und Patrick Martin.
Eine Location mit Geschichte
Treffpunkt ist das Hallenbad Ost in Kassel – die Badehose dürfen Sie trotzdem zu Hause lassen. Das denkmalgeschützte Gebäude im Bauhausstil wurde 1929 errichtet und ist heute eine der außergewöhnlichsten Eventlocations der Stadt. Wo früher Bahnen geschwommen wurden, treffen heute Menschen und Ideen aufeinander. Ein passender Rahmen, um gemeinsam nach vorne zu blicken.
Zwei Branchentermine, eine Reise
Praktisch für alle, die ohnehin in Kassel sind: Vom 6. bis 8. November findet dort die PARTS & SERVICE WORLD statt. So lässt sich der TRASER Live ideal mit dem Messebesuch verbinden.
#gemeinsamnachvorne

Alles auf einen Blick

Ob Sie bereits mit TRASER arbeiten oder uns erst kennenlernen möchten: Bringen Sie Ihre Fragen mit und gestalten Sie mit uns, was als Nächstes kommt. Wir freuen uns auf Sie!

📅 Donnerstag, 5. November 2026 📍 Hallenbad Ost, Leipziger Str. 99, 34123 Kassel 🎟️ Teilnahme kostenlos 🤝 Für Kunden, Partner und Interessierte aus dem Maschinenhandel